FAQ - Allgemein

Wie weit komme ich mit einer Akku-Ladung?

Wie weit komme ich mit einer Akku-Ladung?

  • TechniBike City bis zu 120 km
  • TechniBike Trekking Unisex bis zu 140 km
  • TechniBike Trekking Herren bis zu 140 km
  • TechniBike Votaro HT/FS bis zu 140 km
  • Cooper E bis zu 30 km
  • Cooper E Disc bis zu 30 km

Mehr als 20 Faktoren beeinflussen die Reichweite. Lassen sich die Einflüsse von Bike-, Reifen-, System- und Streckencharakteristik noch halbwegs klar beziffern, so wird es beim Faktor Mensch deutlich schwieriger. Jeder Motor hat einen optimalen Trittfrequenzbereich, in dem er am effizientesten arbeitet. Im Gegensatz zum Autofahren tritt der Mensch beim Fahrradfahren jedoch selbst – und jeder Fahrer tritt anders: Ein runder Tritt bedeutet eine konstante Dauerbelastung und hat im Vergleich zu einem impulsiven Tritt (periodische Belastung) einen deutlichen Einfluss auf die Kraftentfaltung und den Energieverbrauch.

Mein EBike unterstützt nicht mehr, woran kann das liegen?

Mein EBike unterstützt nicht mehr, woran kann das liegen?

  • Position Magnet/Sensor nicht korrekt.
  • Akkusitz in der Halterung überprüfen (zu viel Spiel?).
  • Defekt am Motor
  • Kabel hat sich gelockert
  • Normalerweise zeigt das System bei Fehlern im Display einen Fehlercode an

 

Was kann ich tun, wenn der Akku nicht mehr geladen wird?

Was kann ich tun, wenn der Akku nicht mehr geladen wird?

  • Prüfen der Kontakte
  • Drücken der Taste der Ladezustandsanzeige für mehrere Sekunden, um einen Reset durchzuführen

 

Wieso ist die Reichweite meines Ebikes auf einmal geringer?

Wieso ist die Reichweite meines Ebikes auf einmal geringer?

  • Defekt am Akku
Kann ich die Bestellung nachträglich noch ändern?

Kann ich die Bestellung nachträglich noch ändern?

  • Eine Änderung ist möglich, wenn die Ware noch nicht konfektioniert wurde. Dies muss für jeden Auftrag individuell geprüft werden.

 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Mit welchem Unternehmen wird meine Bestellung versendet?

Mit welchem Unternehmen wird meine Bestellung versendet?

  • In der Regel mit Spedition (Wahl & Co.).

 

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Kann ich meine Sendung verfolgen?

  • Nein. Die Auslieferung erfolgt per Spedition. Die Sendung wird einen Tag vor Anlieferung telefonisch avisiert. Am Tag der Anlieferung selbst meldet sich der Fahrer ebenfalls vor Anlieferung.

 

Ich habe eine fehlerhafte Bestellung erhalten. Wie muss ich mich verhalten?

Ich habe eine fehlerhafte Bestellung erhalten. Wie muss ich mich verhalten?

  • Bitte eine Reklamation an service@technibike.de senden.

 

Wer übernimmt die Versandkosten beim Widerruf? Fallen Handlingkosten an?

Wer übernimmt die Versandkosten beim Widerruf? Fallen Handlingkosten an?

  • TECHNIBIKE übernimmt die Kosten. Keine Berechnung von Handlingaufwand.

 

 

Rücksendebestimmungen und was Du dazu wissen musst

Rücksendebestimmungen und was Du dazu wissen musst

  • Rückgaberecht 14 Tage ab Tag der Warenannahme mittels eindeutiger Erklärung.
  • Vereinbarung eines Abholtermins.

Hinweis: Widerrufsrecht muss auf der Website noch angepasst werden.

 

Falls Sie in unseren FAQ keine passende Antwort gefunden haben, nutzen sie bitte das folgende Kontaktformular.
Formular
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.